Über uns

image1-1030×773

Professionelle und unabhängige Meta-Expertise…

Als Experte in der Vermittlung von Beratern beschäftigt sich die Cardea AG seit der Gründung 1999 damit, Transparenz in den Beratungsmarkt zu bringen und Kunden in ihrer Entscheidungsfindung bei der Beraterwahl sachlich zu unterstützen. In vielen Führungsetagen mittelständischer und grosser nationaler und internationaler Unternehmen wie auch in den Medien ist Cardea AG seit vielen Jahren ein anerkannter Experte und Gesprächspartner in Fragen rund um den Beratungsmarkt und den Einsatz externer Berater.

…jetzt auch für Ihr Vermögen

Wir haben uns personell mit ausgewiesenen Experten der Finanzdienstleistungsbranche verstärkt und gestützt auf unseren Datenbank-, und Matching-Kompetenzen die persönlichen und digitalen Cardea-Meta-Services erweitert: Die Schaffung von Transparenz im Schweizer Markt der Banken und unabhängigen Vermögensverwalter, passgenaue Entscheidungsfindung bei der Finanzpartnerwahl sowie zusätzliche individuelle Dienstleistungen generieren deutliche Mehrwerte für vermögende Privatkunden, Unternehmer und Semi-Institutionelle Anleger. Mit den unabhängigen Cardea-Meta-Finance Evaluations- und Matching Erfahrungen und Kompetenzen wählen Sie effizient und kostenlos mit Sicherheit den richtigen Partner aus. Für eine nachhaltige Performance sowie optimale Preis/Leistungskonstellationen für Ihr Vermögen im In- und Ausland.

20

Jahre Erfahrung

1600

Projekte

5000

Beraterkontakte

180

Banken

2000

Vermögensverwalter

Erfahrungen & Projekte

 

Unsere Kunden

Wir arbeiten weltweit für grosse Konzerne und Mittelstandsunternehmen in Europa in nahezu allen Branchen der Industrie, des Handels und der Dienstleistungen wie z.B.

Automobil • Konsumgüter • Energie • Finanzdienstleistungen • Private Equity • Healthcare & Life Sciences • Maschinen-/ Geräte- & Prozessindustrie • Handel • TIME • Transport & Logistik • Öff. Sektor

Unsere Kompetenzen

Unternehmen finden mit Cardea die richtigen Berater für ihre Projekte:
Strategie • Organisation & Prozesse • Transformation & Change • Operations & Shared Operations • Turnaround • M&A • Finanzen & Controlling • Marketing & Sales • Supply Chain & Produktion • Innovation • F&E • Risk, Regulatory & Compliance • HR, Talent Management, Training • Digital Transformation • IT Management & Systemimplementierung

Was Unsere Kunden Sagen

Cardea hat uns neue und daher unbekannte Lieferanten vorgeschlagen und uns sehr professionell durch die Angebotsauswahl geführt.

Leiter EinkaufFinanzdienstleister

Schnelle Suche und Erstellung einer Long List von potenziellen Partnerunternehmen, sehr transparente und treffende Beschreibung der Unternehmen, sehr professionelle Anbahnung der Erstgespräche, gute und treffende Dokumentation der Gesprächsergebnisse.

GeschäftsführerBeratungsunternehmen

Cardea hat uns unbekannte Berater schnell identifiziert, Angebote und Referenzen eingeholt und eine Empfehlung ausgesprochen.

Leiter Einkauf Indirektes MaterialIndustrieunternehmen

Cardea hat uns schnell und ohne viel eigenen Aufwand geholfen, den richtigen Berater für unser Strategieprojekt auszuwählen.

GeschäftsführerMobilitätsunternehmen

consultingsearcher lieferte uns nach nur einem Telefonat zwei Beraterprofile, die beide optimal unseren Anforderungen entsprochen haben. Das war effizient und ressourcenschonend.

Interner RevisorSteiermärkische Gebietskrankenkasse

Wir haben mit Hilfe der Cardea innerhalb von 4 Wochen ein sehr gut für unsere Aufgabe geeignetes Beratungsunternehmen finden können und das Projekt starten konnten.

Head of Supplier ManagementIndustrieunternehmen

Schnelle Kontaktaufnahme und Auffassungsgabe/ Verständnis unserer Bedürfnisse, Qualität der empfohlenen Berater, schnelle und übersichtliche Angabe der wichtigsten Key Facts der jeweiligen Beraterunternehmen (Slidepack mit Ansatz, Referenzprojekte, Ansprechpartner).

Business Division HeadFinanzdienstleister

Cardea hat uns mit einem kompetenten Aussenblick geholfen, unser Angebot im Beratermarkt einzuordnen und unsere Positionierung zu schärfen, sowie hat uns ermutigt, uns nicht unter unserem Wert zu verkaufen.

GeschäftsführerinmitPlan GmbH

Die Cardea AG erhielt den Auftrag, auf Basis gemeinsam erarbeiteter Kriterien geeignete externe Dienstleister zu identifizieren und einem Evaluationsprozess zu unterziehen. Durch die sorgfältige und transparente Arbeit von Cardea konnte innerhalb kurzer Zeit ein passender Partner ausgewählt werden, der das Projekt erfolgreich begleitete.

CIOFührender Hersteller von Transportmitteln

Cardea konnte mit ihrem überzeugenden Konzept auf dem lokalen sowie internationalen Markt Beratungsunternehmen finden, die meine Erwartungen betreffend fachlicher Kompetenz und im Preis-Leistungsverhältnis sogar übertrafen. Dank Cardea fanden wir einen hervorragenden Partner der mit uns zusammen das Projekt mit Erfolg abwickeln konnte.

GeschäftsführerÖffentliche Verwaltung

Wir mussten feststellen, dass der Beschaffungsprozess externer Spezialisten in unserer Unternehmung nicht optimal gestaltet war und die Ausgaben an externen Ressourcen rasch angestiegen sind
Durch die grosse Erfahrung und klare Vorgehensweise zeigte uns Cardea die fehlerhaften Schnittstellen und analysierte unsere Verträge und die bezahlten Honorare für Fremdkapazitäten. Mit Cardea konnten wir einen produktiveren Beschaffungsprozess gestalten und ihre vorgeschlagenen Massnahmen zur Realisierung von Einsparungen im Vertragsmanagement, Projektcontrolling und Beschaffungs- und Lieferantenstrategie umsetzen.

GeschäftsführerIndustrieunternehmen

Lernen Sie uns kennen

Cardea ist ein professionelles Meta-Consulting- und Meta-Finance-Unternehmen, das aus erfahrenen Führungskräften besteht, die Kunden bei der Suche und Auswahl der richtigen Berater und Finanzdienstleister unterstützen.

<center>Christoph Treichler</center>

Christoph Treichler

Founder & Managing Partner

Rolle & Erfahrung

Gründungspartner und Mitglied der Geschäftsleitung von Cardea. Christoph Treichler hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratungsbranche. Er unterstützt Kunden mit den unterschiedlichsten Herausforderungen und Projekten darin, die richtigen Beratungsunternehmen zu finden und auszuwählen. Er begleitet grosse wie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in Auswahl- und Evaluationsprozessen sowie in Fragen des Einkaufs von Beratungsdienstleistungen.

Bisherige Tätigkeiten

Vor der Gründung von Cardea arbeitete Christoph Treichler als Principal Consultant / Projektmanager bei PricewaterhouseCoopers, Management Consulting Services für Finanzdienstleistungsunternehmen. Er spezialisierte sich in Strategie-, Prozess- und IT-Beratung sowie Projekt- und Programmmanagement. Davor war er bei der Bank Leu AG, Zürich, wo er verantwortlich war für Projekte im Bereich Business Process Reengineering, Private Banking Strategien, Qualitätsmanagement und IT-Outsourcing. Christoph Treichler studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich, wo er auch promovierte zum Thema „Management der Unternehmungskultur“.

<center>Eva Manger-Wiemann</center>

Eva Manger-Wiemann

Managing Partner

Rolle & Erfahrung

Managing Partner und Mitglied der Geschäftsleitung von Cardea. Sie leitet Projekte im Bereich der Suche und Evaluation von Beratungsunternehmen für ihre Kunden und ist verantwortlich für diverse Business Development Aktivitäten und die Internationalisierung von Cardea. Zudem ist sie Ansprechpartnerin für Presse, Kommunikation und Kooperationen. Die Themen Compliance in der Beratung, Trends in der Beratung und neue Geschäftsmodelle für Beratungsunternehmen sind ihre Spezialgebiete.

Bisherige Tätigkeiten

Vor ihrer Tätigkeit bei Cardea arbeitete Eva Manger-Wiemann als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen. Davor war sie Beraterin bei Roland Berger Strategy Consultants in München im Kompetenzbereich Pharma/ Healthcare. Vor ihrer Beratertätigkeit war sie Betriebsleiterin Passage bei Hapag-Lloyd Flug, München. Eva Manger-Wiemann studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig- Maximilians-Universität, München und schloss das Studium 1995 ab.

<center>Richard Manger</center>

Richard Manger

Verwaltungsrat

Rolle & Erfahrung

Verwaltungsrat und Senior Advisor der Geschäftsleitung von Cardea AG. Richard Manger hat mehr als 25 Jahre Führungs- und Projekterfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche. Als langjähriger CEO, Vorstand, Geschäftsleitungsmitglied und Verwaltungsrat in der Schweiz, Deutschland, Luxemburg, Singapore und Österreich hat er vielseitige Strategie-, Kosten-, Effizienz- und Digitalisierungsprojekte in verschiedenen Funktionen verantwortet und langjährige Erfahrung in der Evaluation, Auswahl und Steuerung von externen Beratungsunternehmen aus Kundensicht.

Darüber hinaus berät und begleitet Herr Manger vielzählige Unternehmer und CEOs aus unterschiedlichen Branchen bei strategischen Fragestellungen sowie bei der Auswahl und Zusammenarbeit mit passgenauen Finanzpartnern.

Bisherige Tätigkeiten

Vor seinem Eintritt als Verwaltungsrat und Senior Advisor der Geschäftsleitung von Cardea AG war Richard Manger in verschiedenen C-Level Positionen der deutschen Genossenschaftlichen Finanzgruppe, DZ BANK AG im In- und Ausland tätig. Zuletzt als Vorsitzender der Generaldirektion der DZ PRIVATBANK in Zürich und Vorstand bei der DZ PRIVATBANK in Luxemburg.  Herr Manger studierte Bankbetriebslehre in Frankfurt und lebt seit mehr als 20 Jahren in Zürich.

<center>Anikó Dobszay</center>

Anikó Dobszay

Executive Assistant

Eine Auswahl an Kunden, die auf uns vertrauen